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Marketing Tipps
Ihre Online-Präsenz, maßgeschneidert für Ihren Erfolg
In meinem Blog dreht sich alles um maßgeschneiderte Marketingstrategien, die Ihnen dabei helfen, Ihre Marke in die Höhe zu katapultieren und Ihr Unternehmen erfolgreich voranzubringen.
Egal, ob Sie ein kleines lokales Unternehmen sind oder in der technischen Branche tätig, hier finden Sie wertvolle Einsichten und bewährte Methoden.
Mein Ziel ist es, Ihnen eine vielfältige Sammlung von praxiserprobten Tipps und Tricks zu bieten, die Ihr Marketing auf ein neues Level heben.
Tauchen Sie ein und bleiben Sie auf dem neuesten Stand der Marketingtrends und lernen Sie bewährte Strategien kennen, die echte Ergebnisse liefern. Ich sind hier, um Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen und Ihnen die Werkzeuge zu geben, die Sie benötigen.
Warum Unternehmen heute auf Social Media setzen sollten: 4 Gründe für einen effektiven Online-Auftritt
In der Ära des digitalen Marketings sind soziale Medien unverzichtbar. Doch wie erkennen Unternehmen, ob sie auf dem richtigen Weg sind? Entdecken Sie die Schlüsselgründe, warum Sie heute auf Social Media setzen sollten, und die entscheidenden Metriken, die Ihren Erfolg messbar machen. Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe werden es Ihnen danken.
Gedruckte Kataloge in oder out? – Funktioniert das überhaupt noch?
Bevor du diesen Blogbeitrag liest, solltest du kurz Inne halten und darüber nachdenken
1. was du machst, damit sich ein (Ziel)Kunde nach einem durchwachsenen Messetag weiter mit deiner Firma und deinem Angebot beschäftigt?
Oder
2. wie du es schaffst, nach einem Kunden-Termin nicht in der Email-Flut von Follow-Up-Emails unterzugehen, sodass du sicher sein kannst, dass dein Kunde am nächsten Arbeitstag noch einmal über dein Angebot nachdenkt?
Die Macht der Worte im Marketing
Als Firma musst du deiner Zielgruppe viele Botschaften vermitteln. Du musst ihnen sagen, wer du bist, was du tust, warum du anders bist und warum sie sich für dich interessieren sollten.
Herauszufinden was die richtige Botschaft für welchen Zweck ist, ist eine Herausforderung. Tatsächlich gibt es Methoden, die du für Definition der passenden Messages heranziehen kannst.
Startup-Marketing: Bringe dein Unternehmen mit 5 Schritten auf die nächste Stufe
Für Startup-Gründer ist das Marketing häufig eine der schwierigsten Herausforderungen. Aber es ist auch eine der wichtigsten Aktivitäten, die du unternehmen kannst, um dein Unternehmen aufzubauen und zu wachsen.
Wie bringst du deine Kunden dazu, die eine Bewertung auf Google zu geben?
Deine Kunden hinterlassen dir offenbar nicht von selbst Bewertungen auf Google & Co. Das wäre allerdings ein wichtiges Werbemittel für dich! Wir haben ein Paar Tipps für dich, wie du sie dazu aktivieren kannst.
Lasse deine Firma kostenlos bei Google finden
Personen klicken häufiger auf ein Google My Business-Profil als auf ein „normales“ Suchergebnis
– insbesondere bei lokalen Suchanfragen. Dies liegt daran, dass Google My Business-Profile prominent oben über den normalen Suchergebnissen angezeigt werden und wichtige Informationen über das Unternehmen enthalten, wie z. B. Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten.
Hast du das richtige Marketing für deine Firma gefunden?
Du hast einen Namen für dein Unternehmen und du hast ein Logo. Und idealerweise hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was deine Firma besonders macht und inwiefern dein Produkt oder Service zu den Bedürfnissen deiner Zielgruppe passen. – Und nun? Nun solltest du dein Produkt oder deine Serviceleistung an den Mann bringen.
Die richtigen Marketingmaßnahmen dafür zu finden, ist eine Herausforderung.
Wer kauft dein Produkt?
Ist dir eigentlich bewusst, dass Personen auf verschiedene Faktoren deiner Marketing-Materialien anspringen?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, weil Menschen alles aus einem eigenen Blickwinkel sehen. Je nachdem in welcher Situation sie sich gerade befinden, welche Ziele oder Sorgen sie haben, welche Menschen sie beeinflussen… All diese Aspekte prägen das Unterbewusstsein und kanalisieren die Reize, auf die Personen reagieren.
Warum sollen Personen bei Ihnen und nicht bei Ihrer Konkurrenz kaufen?
Wenn ein Unternehmen kein Alleinstellungsmerkmal hat, kann dieses nur schwer aus dem Konkurrenzfeld herausstechen. Kunden können nicht erkennen, warum sie hier und nicht woanders kaufen sollten. Je stärker ein Markt umkämpft ist, desto klarer müssen die Alleinstellungsmerkmale definiert werden.